Asphalt ------- Komposition: Michael Bär 1. Dampfend, stinkend, schwarz und hässlich, das dunkle Band der Autobahn. Führt in die Ferne, unaufhaltsam. Was bleibt, ist Kilometerwahn. Die Zahlen auf den blauen Tafeln zeigen brutal mein Leben an, wie es verrinnt Stunde um Stunde, verfahren auf der Autobahn. 2. Bis morgen früh in Barcelona und übermorgen in Stockholm. Die Uhr läuft weiter ohne Gnade, die Ladung, sie kommt pünktlich an. Nur wenn der große Boss zufrieden ist da rollt der Trail und auch mein Geld. Ich muß die nächste Fähre kriegen, die sicher schon im Hafen hält. Refr.: Asphalt - klebt an den Reifen Asphalt - soweit das Auge reicht Ich mag jede Brücke, jede Abfahrt, jedes Kreuz, ganz egal, ob eine Tour der andern gleicht. Ich mag den Truck unterm Hintern und so manchen derben Spruch. Wie oft hab ich schon meinen Freiheitsdrang verflucht. 3. Und ist mir irgendwann nach Liebe, dann ruf ich an, bestell Kaffee. Die Sehsucht hör ich durch das Handy, ich hab sie lange nicht gesehn. Schnell tanken, - zahlen, Imbiß, lieben, und weiter geht der Höllenritt. Sie schaut mir nach mit feuchten Augen. Das nächste Mal nehm ich sie mit. Refr.: Asphalt - klebt an den Reifen Asphalt - soweit das Auge reicht Ich mag jede Brücke, jede Abfahrt, jedes Kreuz, ganz egal, ob eine Tour der andern gleicht. Ich mag den Truck unterm Hintern und so manchen derben Spruch. Von Freiheit krieg ich nie genug.