Die K-Frage ------------ Thema: Geschichte, deutsche Bundeskanzler Komposition: Stefan Bretfeld 1. Three-two-one-zero! Konrad kam, als Deutschland noch in Trümmern lag. Versöhnung, Aufbau war das Ziel des Adenauer-Führungsstils. 2. Expertisen warn sein Ding, Zigarren, Handel, Marketing, Wirtschaftswunder, Marktwirtschaft. Der Ludwig Erhard hats vollbracht. Refr. 1: Wer regiert, manipuliert? Wer lenkt die Menge couragiert? Wer lotst den Kahn mit sichrer Hand? Wer ist der Boss in unsrem Land? 3. Die Prügelpädagogenzeit war mit Herrn Kiesinger vorbei. Der Plan für Not, Krankheit, Gefahr von „Häuptling Silberlocke“ war. 4. Vorbei die Eiszeit, kalter Krieg im Osten - Willy Brandts Verdienst. Sein Kniefall von Warschau war spontan: „Verzeiht, was wir euch angetan.“ Refr. 1: Wer regiert, manipuliert? Wer lenkt die Menge couragiert? Wer lotst den Kahn mit sichrer Hand? Wer ist der Boss in unsrem Land? 5. Die Kunst war seine Leidenschaft. Er hat Krisenstrategien erdacht. Vernunft und Mut entschieden mit. Die Rede ist von Helmut Schmidt. 6. Die Wende hat ihn über Nacht zum Vater der Nation gemacht. Das Haus Europa war Mission in 16 Jahren Helmut Kohl. 7. BILD, BamS und Glotze zum Regiern und Medienkanzlersche Manier‘n, Hartz IV und NEIN zum IRAK-Krieg, warn Gerhard Schröders Basta-Politik. 8. Sie ist mächtigste Frau der Welt. Zur Bundeskanzlerin gewählt. Euro-Rettung, Wehrpflichtstopp, die war‘n Angela Merkels Job. Refr. 2: Wer ist der Boss in unsrem Land Wer lenkt den Kahn mit sichrer Hand Wer garantiert für den „Verein“? Möchtest du Bundeskanzler sein?